Das US-amerikanische Baustoffhandelsunternehmen BlueLinx unterzieht seine fünf Vertriebszentren derzeit einer strategischen Prüfung. Nach Unternehmensangaben werden verschiedene Optionen, unter anderem auch der Verkauf oder die Schließung einzelner Zentren, erwogen. Während der Prüfung, die noch im Verlauf des dritten Quartals abgeschlossen werden soll, läuft der Betrieb in allen Zentren wie gewohnt weiter. Das Unternehmen rechnet im laufenden Geschäftsjahr mit Kosten in Höhe von 11,5-12,5 Mio US$ für die Restrukturierungsmaßnahmen. Nach Abschluss der Maßnahmen erwartet BlueLinx dagegen Sondererträge in Höhe von etwa 25-27 Mio US$, die für Investitionen in profitablere Unternehmensbereiche genutzt werden sollen. Die Ergebnisse für das zweite Quartal wird BlueLinx am 29. Juli bekannt geben.
BlueLinx stellt Vertriebszentren auf den Prüfstand
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