BayWa übernimmt Baustoffgroßhändler Bölke

Der Handels- und Dienstleistungskonzern BayWa will zum 1. Juli 90 % der Anteile an dem Baustoffgroßhändler Bölke Tiefbaustoffe für Ver- und Entsorgung übernehmen. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Kartellbehörden soll das Unternehmen nach der Übernahme in Bölke Handel GmbH umfirmiert werden. Die Übernahme umfasst die drei Standorte Laucha, Queis und Zorbau in Sachsen-Anhalt sowie alle dort beschäftigten 29 Mitarbeiter.

Mit der Übernahme des Tiefbau-Handelsunternehmens will die BayWa ihre Handels- und Dienstleistungsaktivitäten im Raum Sachsen-Anhalt ausweiten. Die drei Bölke-Standorte liegen zwischen den beiden bestehenden BayWa Baustoff-Standorten Erfurt und Leipzig. An den neuen Standorten soll nun zum einen das Tiefbauangebot für die Kunden verstärkt werden, zum anderen wird die BayWa an den drei neuen Standorten künftig auch sein Sortiment für Hoch- und Trockenbau anbieten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -