Bauvista: Neuausrichtung der internen Organisation

Die Einkaufskooperation Bauvista hat mit Wirkung zum 15. Januar ihre interne Organisationsstruktur neu ausgerichtet. Die bislang elf Abteilungen wurden zu vier Fachbereichen und einer Stabsstelle für die Geschäftsführung zusammengefasst. Ziel der Neuausrichtung ist es, eine größere Transparenz und schnellere Entscheidungswege für die Gesellschafter zu schaffen.

Die Geschäftsführung besteht auch weiterhin aus Wolfgang Colloseus, verantwortlich für den Bereich DIY-Einzelhandel, und Johannes Häringslack, dem der Bereich Baustoffgroßhandel unterstellt ist. Die neu eingerichtete Stabsstelle wird von Oliver Berg geleitet, der auch für die Bereiche Buchhaltung und Clearing zuständig ist. Die vier Fachbereichsleiter Marcus Brandt (Einzelhandel), Thorsten Waskönig (Großhandel), Ingo Wolter (Strategie und Zukunft) und Jörg Kronenberg (Prozess- und Organisationssteuerung) koordinieren das operative Tagesgeschäft und bereiten Entscheidungen für die Geschäftsführer vor.
Bauvista ist aus dem Zusammenschluss der Einkaufskooperationen EMV-Profi und Baustoffring hervorgegangen. Die jeweiligen Standorte Lage und Neuss der beiden Fusionspartner wurden beibehalten, wobei in Neuss nach wie vor der Bereich Baustoffgroßhandel angesiedelt ist. Insgesamt beschäftigt Bauvista zurzeit rund 75 Mitarbeiter.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -