Britische Holzimporte auf Vorjahresniveau

Die britischen Gesamtimporte von Schnittholz und Holzwerkstoffen lagen im Jahr 2012 nach Angaben der Timber Trade Federation mit 7,562 Mio m³ in etwa auf dem Niveau des Vorjahres. Allerdings standen dabei höhere Laub- und Nadelschnittholzimporte einer rückläufigen Entwicklung bei Holzwerkstoffen gegenüber. Zudem liegen die Importe im vergangenen Jahr weiterhin deutlich unter den vor der Wirtschafts- und Finanzkrise importierten Mengen. Im Jahr 2007 waren noch insgesamt rund 12 Mio m³ Schnittholz und Holzwerkstoffe nach Großbritannien geliefert worden. Die deutlichsten Rückgänge wurden über die vergangenen fünf Jahre hinweg bei Spanplatten, OSB und Nadelschnittholz verbucht. Die Spanplatten- und OSB-Importe haben sich dabei um fast 50 % und die Nadelschnittholzimporte um gut 40 % reduziert.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -