Baumax gibt einen der drei Standorte in Slowenien auf

Die österreichische Baumarktkette Baumax will voraussichtlich im Juni ihren Baumarkt im slowenischen Kranj wieder schließen. Österreichischen Medienberichten zufolge begründet Baumax diesen Schritt mit der Unrentabilität des Standorts, der erst vor drei Jahren eröffnet worden war. Die beiden anderen slowenischen Baumärkte in Maribor und Celje sollen dagegen weitergeführt werden.

Mit der Schließung des Standorts in Slowenien führt Baumax die seit längerer Zeit laufende Restrukturierung weiter fort. Im vergangenen Jahr waren unter anderem die beiden Tochtergesellschaften in Rumänien und Bulgarien verkauft sowie die Baumärkte in der Türkei geschlossen worden. Im ersten Quartal wurden die 14 ungarischen Baumarkt-Standorte geschlossen. Ein Standort wurde komplett aufgegeben, die verbleibenden 13 Märkte werden von dem Möbelhandelsunternehmen XXXLutz übernommen und in „Möbelix“-Niederlassungen umgewandelt. Aus Kroatien hat sich Baumax inzwischen ebenfalls zurückgezogen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -