Wassberg wird Vorsitzender im Board der Kährs Holding

Auf einer am 23. Februar durchgeführten außerordentlichen Hauptversammlung der Kährs Holding AB wurden verschiedene Positionen im Board of Directors neu besetzt. Anders Wassberg, der dem Board seit 2011 angehört, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Sven-Gunnar Schough gehört dem Board auch weiterhin an. Neu in den Board berufen wurden Eva Lindqvist und Johanna Arantola-Hattab. Peter Therman hatte sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Ausgeschieden ist zudem Young Kim, die im Board von Kährs bislang die Private Equity-Gesellschaft Triton Advisors vertrat. Als Board-Mitglieder der Anteilseigner bestätigt wurden Schough, Carl Johann Falkenberg als Vertreter von Triton Advisors, Hannu Paitula und Bertel Langenskiöld. Dem Board gehören zudem die zwei Arbeitnehmervertreter Stefan Karlsson und Jakob Jakobsson an.
Wassberg ist derzeit President und CEO bei dem Küchen- und Badmöbelhersteller Ballingslöv International. Er gehört zudem dem Board des Fenster- und Türenherstellers Inwido an. Therman war bis zu der Ende 2012 abgeschlossenen Zusammenführung der AB Gustaf Kähr und der Karelia-Upofloor Oy CEO von Karelia-Upofloor. Mit dem Abschluss der Transaktion hatte der damalige Kährs-CEO Christer Persson die Leitung des neuen Unternehmens übernommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -