Im ersten Quartal 2011 hat der Geschäftsbereich „Unilin“ des US-amerikanischen Bodenbelagskonzerns Mohawk Industries seinen Umsatz sowohl real als auch währungsbereinigt um 7 % auf 325,8 Mio € gesteigert. Das operative Ergebnis lag mit 26,3 Mio US$ nur noch knapp unter dem Vorjahreswert, konnte gegenüber dem dritten und vierten Quartal abwer wieder deutlich verbessert werden. Die Umsatzsteigerung war in erster Linie auf die in Europa in den meisten Produktbereichen erzielten Absatzzuwächse und die zum Ausgleich der Kostensteigerungen durchgesetzten Preisanhebungen zurückzuführen. Darüber hinaus wurde die Vermarktung der „Quick Step“-Laminatboden im Baumarktbereich weiter ausgebaut. Der nordamerikanische Markt blieb im ersten Quartal schwierig, zeigte aber Anzeichen einer Verbesserung. Auch in Nordamerika vertreibt Unilin Laminatboden in zunehmendem Umfang über Home Center.
Unilin baut Vertrieb über DIY-Bereich aus
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