Das in Aurich/Niedersachen ansässige Unternehmen Schüt-Duis Fenster & Türentechnik will über eine Umstrukturierung seines Stammsitzes mehr Platz für den Isolierglasbereich schaffen. Bislang wurden zwei der insgesamt sieben Werkshallen für die Produktion und Logistik von Isoliergläsern genutzt. Künftig soll dem Bereich eine dritte Halle zugeordnet werden, in der die gesamte Logistik untergebracht wird. Hierzu wird derzeit ein bestehendes Hallengebäude mit einer Fläche von rund 1.250 m², das bisher für verschiedene Zwecke genutzt wurde, umgebaut.
Die frei werdenden Flächen in den beiden bisherigen Isolierglashallen sollen für eine Produktionserweiterung genutzt werden. Aktuell verfügt Schüt-Duis über zwei Produktionslinien, auf denen Isolierglas produziert wird. Die Kapazität wird mit rund 1.200 Isolierglaseinheiten pro Tag angegeben.
Das Unternehmen produziert neben Isolierglas auch Profilsysteme aus Aluminium und Kunststoff für Fenster- und Türen, Wintergärten und Terrassendächer und konfektioniert Rollläden und Insektenschutzsysteme. Außerdem betätigt sich Schüt-Duis als Großhändler für Fenster- und Türentechnik. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in Aurich rund 200 Mitarbeiter.