Laminatbodenproduktion ist zurückgegangen

Nach teilweise deutlichen Zuwächsen im Jahr 2010 und im ersten Quartal 2011 hat die deutsche Laminatbodenproduktion nach Angaben des Statistischen Bundesamtes seit dem Frühjahr 2011 wieder schrittweise nachgegeben. Für das erste Quartal 2011 war im Vorjahresvergleich noch eine Produktionssteigerung von 7,7 % auf 45,7 Mio m² ausgewiesen worden. Ausgehend von diesem Niveau konnte die Produktionsmenge im zweiten Quartal zwar auf 47,4 Mio m² gesteigert werden; der Vorjahreswert wurde dabei allerdings um 6,1 % unterschritten. Dieser Abwärtstrend hat sich im dritten Quartal noch verstärkt; mit 46,6 Mio m² ging die Produktionsmenge sowohl gegenüber dem Vorquartal als auch im Vorjahresvergleich zurück. Die Produktionsmenge des dritten Quartals 2010 wurde dabei um 12,9 % verfehlt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -