Forbo investiert in eine neue Anlage für Vinylbeläge

Die Schweizer Forbo Holding hat im Berichtsjahr 2015 rund 30,5 Mio sfr in seinen Geschäftsbereich Flooring Systems investiert. Einer der größten Einzelposten war der Bau einer neuen Produktionsanlage zur Herstellung homogener Vinylbeläge am bestehenden Werksstandort Coevorden in den Niederlanden. Die neue Anlage soll Ende 2016 in Betrieb genommen werden. Die für Frühjahr 2017 geplante Markteinführung stellt laut Forbo Flooring eine wesentliche Erweiterung des Produktportfolios im Bereich elastischer Bodenbeläge dar. In Coevorden produziert Forbo bereits Vinylbeläge und Luxury Vinyl Tiles (LVT). Im Verlauf des letzten Jahres wurde hier auch eine zusätzliche Verpackungslinie installiert.

Weitere Investitionsmaßnahmen waren unter anderem der Ausbau des Zentrallagers für den skandinavischen Markt in Malmö/Schweden und eine Erweiterung des Zwischenlagers für große Rollen im schottischen Linoleumboden-Werk Kirkcaldy.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -