Fensterhersteller Menck hat US-Werk offiziell eröffnet

Das von Menck Fenster und Liesenfeld International gegründete Joint Venture Menck USA hat am 6. Mai sein Werk am Standort Chicopee/Massachusetts offiziell eröffnet. Der Probebetrieb war bereits im Februar angelaufen, nachdem die Produktionsanlagen, die zu einem Großteil von Weinig stammen, bis Ende 2014 ausgeliefert worden waren.

Das Produktionsprogramm von Menck USA umfasst vor allem Fenster und Türen aus Holz und Holz/Alu sowie Pfosten-Riegelkonstruktionen. Bis 2018 soll sich die Mitarbeiterzahl auf rund 50 erhöhen. Mit einer Produktionskapazität von rund 100 Fenstern/Tag soll dann ein Jahresumsatz von 5-6 Mio US$ erwirtschaftet werden. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 10 Mio US$.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -