Fenster-Türen-Treff 2016 Anfang März in Saalfelden

Der nächste Fenster-Türen-Treff des österreichischen Institutes Holzforschung Austria findet am 3. und 4. März 2016 in Saalfelden statt. Im Fokus stehen in diesem Jahr unter anderem die Entwicklungen der europäischen Fenstermärkte und die sich daraus ergebenen Konsequenzen für mitteleuropäische Fensterhersteller, beispielsweise im Bereich des Exports.

Am Vormittag des ersten Veranstaltungstags wird Ulrich Tschorn (VFF) über die Chancen und Herausforderungen des Europäischen Fenstermarktes referieren. Es folgen drei weitere Vorträge, unter anderem zum Thema „Lärmbelästigung - Herausforderung tiefe Frequenzen“. Der Themenblock am Nachmittag dreht sich um Fragen der Technik und des Rechts.
Der zweite Veranstaltungstag startet mit drei Referaten zu den Marktbesonderheiten der Länder Tschechien, Schweiz und Frankreich. Abschließend werden noch zwei Themen aus der aktuellen Forschung aufgegriffen. Dabei geht es zum einen um Vor- und Nachteile von Vakuumglas und zum anderen werden verschiedene Projekte und Konzepte zum Thema Smart Windows vorgestellt.
Weitere Informationen: www.holzforschung.at/seminare/

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -