Zahl der VDP-Fördermitglieder hat sich auf 13 erhöht

Der Holzanstrich- und Hobelwarenhersteller Osmo Holz und Color ist Anfang März dem Verband der Deutschen Parkettindustrie (VDP) als neues Fördermitglied beigetreten. Die Zahl der Fördermitglieder hat sich damit auf 13 erhöht.

Die zur Cordes-Gruppe gehörende Osmo betreibt zwei Produktionsstandorte in Warendorf und in Münster. Neben Holzanstrichprodukten bietet Osmo verschiedene Holzfertigprodukte wie Fußböden, Terrassendielen, Fassaden und Leisten an, die über den Fachhandel und die DIY-Schiene vertrieben werden. Das Unternehmen beschäftigt rund 280 Mitarbeiter.

Osmo ist bereits der vierte Neuzugang im VDP in diesem Jahr. Zuletzt hatten sich zu Jahresanfang der Klebstoffhersteller Wakol und Sika Deutschland als Fördermitglieder sowie die Kährs Parkett Deutschland als ordentliches Mitglied dem Verband angeschlossen. Mit dem Beitritt von Kährs sind inzwischen 22 Parketthersteller als ordentliche Mitgliedsunternehmen im VDP organisiert. Laut VDP decken diese über 90 % der deutschen Parkettproduktion ab.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -