|  
Bauelemente» weitere Meldungen

Wieser zum Geschäftsführer von Gaulhofer bestellt

11.07.2018 − 

Thomas Wieser ist seit Anfang Juli 2018 neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei dem österreichischen Fensterhersteller Gaulhofer. Dagmar Heiden-Gasteiner, die zum 1. Oktober 2016 den Posten der kaufmännischen Geschäftsführung von Dr. Brigitte Deichstätter übernommen hatte, war bereits Ende September 2017 aus dem Unternehmen ausgeschieden. Ihre Nachfolge hatte zunächst Christoph Gruber angetreten, der das Unternehmen allerdings bereits Anfang Mai 2018 wieder verlassen hat.

Wieser ist im Februar 2017 bei Gaulhofer eingetreten und war dort zuletzt als Leiter Finanzen und als Prokurist tätig. Er teilt sich die Geschäftsführung mit Horst Kögl, der seit Juli 2016 die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung und Produktmanagement verantwortet.

Um den bislang von Wieser geleiteten Bereich Finanzen werden sich künftig zwei Personen kümmern. Guy Caelen ist seit dem 2. Juli für den Bereich Controlling zuständig. Als Leiter für den Bereich Rechnungswesen wurde Peter Hatz bestellt, der diese Aufgabe Mitte Juli antreten wird.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Parador geht an indischen Baustoffhersteller

Arbonia trennt sich wieder von Gaulhofer-Anteilen  − vor