Velux Deutschland hat Führungsebene neu organisiert

Die zum dänischen Dachfensterhersteller Velux gehörende Tochtergesellschaft Velux Deutschland hat ihre Geschäftsleitung neu organisiert. Neben Geschäftsführer Jacob Madsen setzt sich die oberste Führungsebene künftig aus den drei Bereichsleitern Silke Stehr (Operations/Business Development), Matthias Mager (Vertrieb) und Klaus Gollwitzer (Marketing) zusammen. Daneben soll es noch eine erweitere Geschäftsleitung geben, in der die Leiter der restlichen Unternehmensbereiche eingeschlossen sind.

Madsen hat seinen Posten erst im Juli dieses Jahres übernommen und die Nachfolge des kommissarisch eingesetzten Felix Egger bzw. der vorherigen Geschäftsführers Dr. Sebastian Dresse angetreten. Gollwitzer ist seit Oktober 2017 Marketingleiter.
Stehr und Mager sind langjährige Mitarbeiter von Velux. Mager hat mit seinem neu geschaffenen Posten die Gesamtvertriebsverantwortung übernommen. Ihm unterstellt sind drei Regionalvertriebsleiter. Die Position für die Region Süd wurde mit Ralf Hornberger besetzt, die beiden anderen Vertriebsleiter für die Regionen Nord-Ost und West-Mitte sollen zeitnah benannt werden. Auch der von Stehr übernommene Bereich Operations/Business Development wurde neu geschaffen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -