Uzin Utz hat zweiten Bauabschnitt in Sursee beendet

Der Bauchemie- und Fußbodentechnikkonzern Uzin Utz hat rund 8 Mio sfr (umgerechnet rund 7,3 Mio €) in den weiteren Ausbau seines Schweizer Standorts Sursee im Kanton Luzern investiert. Im Rahmen des zweiten Bauabschnitts wurde in den vergangenen Monaten eine neue Halle mit einer Nutzfläche von rund 3.800 m² errichtet. Uzin Utz hat das rund 20.000 m² große Werksgelände im Jahr 2005 von der Stadt Sursee erworben. Inzwischen sind 11.000 m² der Grundstücksfläche bebaut.

Der Neubau schließt direkt an den bestehenden Gebäudekomplex an und fungiert unter anderem als neues Logistikzentrum. Ausgestattet wurde die Halle zu diesem Zweck mit 3.000 Palettenstellplätzen und 2.600 Fachböden. Mittels einer ebenfalls neu angeschafften Lagerführungssoftware wird hier ab sofort der gesamte Logistikprozess zentral für die drei Schweizer Uzin Utz-Tochtergesellschaften Sifloor, Uzin Utz Schweiz und DS Derendiger abgewickelt.

Auf einem anderen Teil der neu entstandenen Fläche wurden zusätzliche Laborräume für Sifloor eingerichtet. Sifloor gilt innerhalb der Uzin Utz-Gruppe als Kompetenzzentrum für Trockenklebstoffe. In Sursee werden Hochleistungs-Klebstoffe für die Bodenbelagsbranche entwickelt und produziert und weltweit unter der Marke „Uzin“ vertrieben. Im Zuge des Ausbaus wurde außerdem Platz für einen von DS Derendiger betriebenen neuen Bodenprofi-Shop mit angeschlossener Werkstatt zur Instandhaltung und Reparatur von Maschinen für die Bodenbearbeitung geschaffen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -