Tremco Illbruck erwirbt Produktionswerk in Südkorea

Der Dicht- und Klebstoffhersteller Tremco Illbruck hat Mitte Februar einen Produktionsstandort in Südkorea erworben. Das Werk gehörte bislang dem südkoreanischen Bauchemiehersteller Nurichem. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen Tremco Illbruck und Nurichem wurde bereits im Dezember unterzeichnet. Die Übernahme beinhaltet ein Grundstück in Uiwang inklusive Gebäude, Produktionsanlage sowie rund 20 Mitarbeiter. Künftig firmiert das Werk unter dem Namen Tremco Illbruck Co. Ltd. und ist der Business Unit „Nordeuropa und Asien“ zugeordnet. Der Business Unit-Leiter Richard Hill ist auch Geschäftsführer der neuen Gesellschaft.

Bislang war das Unternehmen in Südkorea lediglich über eine Vertriebskooperation mit Nurichem vertreten. Diese Kooperation soll auch in Zukunft fortgeführt werden. Im Rahmen der Transaktion wurde ein langfristiges Lieferabkommen geschlossen, über das Nurichem die Produktmarken von Tremco Illbruck in Korea vertreiben wird. Mit der Investition in einen eigenen Produktionsstandort in Südkorea will Tremco Illbruck seine Expansion in Asien vorantreiben. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen bereits zeitnahe Investitionen in eine Erweiterung der Produktionskapazitäten angekündigt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -