Tarkett hat Barthélemy zum Interims-CEO bestellt

Der Aufsichtsrat des französischen Bodenbelagskonzerns Tarkett hat Fabrice Barthélemy mit Wirkung zum 18. September kommissarisch zum CEO ernannt. Der bisherige CEO Glen Morrison hat das Unternehmen nach einer kurzen Übergangsperiode Anfang Oktober verlassen. Gründe für den Wechsel wurden nicht genannt. Morrison hatte den Posten des CEO erst Anfang September 2017 von Michel Giannuzzi übernommen; zuvor war er seit Mai 2015 als President von Tarkett North America für die Nordamerikaaktivitäten des Konzerns zuständig gewesen.

Barthélemy gehört dem Tarkett-Management seit 2008 an, bis Februar 2017 als Chief Financial Officer (CFO) und seitdem als President von Tarkett EMEA & LATAM. Die Suche nach einem neuen CEO läuft. Bis dahin wird Barthélemy zusätzlich zu seinem eigentlichen Aufgabengebiet die Funktion des Interims-CEO wahrnehmen und dabei von dem Aufsichtsratsvorsitzenden Eric La Bonnardière unterstützt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -