Schilgen ist kurz nach Pensionierung verstorben

Hans-Joachim Schilgen, von Januar 2012 bis zu seiner Pensionierung im Juli 2019 Geschäftsführer des Fachverbands der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB), ist am 6. Januar nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Aufgrund dieser Erkrankung hatte er seine Geschäftsführungsaufgaben seit Januar 2019 nicht mehr wahrnehmen können.

Die Position des FEB-Geschäftsführers war daraufhin nicht mehr neu besetzt worden. Die Leitung der Verbands-Geschäftsstelle wurde stattdessen auf Basis eines Geschäftsbesorgungsvertrags auf Volkmar Halbe übertragen, der nach einer auf der FEB-Mitgliederversammlung am 9. September 2019 beschlossenen Satzungsänderung auch offiziell den Vorstandsvorsitz übernommen hat; nach dem Rückzug von Andreas Kopf Ende März 2019 war Halbe zum kommissarischen Vorsitzenden ernannt worden. Schilgen war vor seiner Ernennung zum FEB-Geschäftsführer über längere Zeit Geschäftsführer des Verbands der deutschen Heimtextilien-Industrie (VDHI).

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -