Löbich ist neuer Vorsitzender der Weru-Geschäftsführung

Stefan Löbich ist seit Anfang Juli neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei dem Fenster- und Haustürenhersteller Weru. Sein Vorgänger Jörg Holzgrefe hält zwar nach wie vor einen Minderheitsanteil von rund 7 % an Weru, übernimmt künftig aber keine operative Verantwortung mehr im Unternehmen. Die restlichen 93 % befinden sich im Besitz der US-amerikanischen Investmentgesellschaft HIG Capital bzw. deren europäischen Tochter HIG Europe.

Löbich verantwortet als neuer CEO die Bereiche Vertrieb, Marketing und Finanzen. Dr. Frank Fleissner ist als COO weiterhin für die Produktion zuständig. Die Weru-Geschäftsführung besteht seit vergangenem Jahr nur noch aus zwei Personen. Der Posten des CFO wurde nicht neu besetzt, nachdem Jürgen Wössner im Mai 2018 aus dem Unternehmen ausgeschieden war.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -