Hrachowina übernimmt alle Anteile an Joint Venture H&W

Die Hrachowina Fenster & Türen in Wien will alle Anteile an dem insolventen Joint Venture-Unternehmen H&W Holzfensterproduktion in Wiener Neustadt übernehmen; Verkäufer ist die Weinzetl Fenster & Türen ebenfalls mit Sitz in Wiener Neustadt. Der Vereinbarung haben am 27. Juni die Gläubiger auf der Sanierungsplantagsatzung zugestimmt. Der Sanierungsplan sieht neben der Übernahme der Anteile auch eine Quote von 25 % vor. Über den Kaufpreis der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart. Für den Sanierungsplan gibt es noch eine 14tägige Einspruchsfrist.

Bislang waren Hrachowina und Weinzetl Fenster & Türen Gesellschafter des im März 2017 gegründeten und seit Februar 2019 insolventen Joint Ventures. Die Vereinbarung sieht vor, dass Hrachowina die Holzfensterproduktion in Wiener Neustadt unter dem bisherigen Namen H&W weiterführt und hierfür den Standort von der Weinzetl Holding mietet. Weinzetl Fenster & Türen wird im Gegenzug weiterhin Holzfenster bei H&W beziehen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -