Geschäftsführer Dresse verlässt Velux Deutschland

Laut einer heute veröffentlichten Mitteilung von Velux Deutschland hat der bisherige Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen. Gründe für diesen Schritt wurden nicht genannt. Felix Egger, Geschäftsführer von Velux Schweiz, wird kommissarisch auch die Leitung von Velux Deutschland übernehmen.

Dresse war im Juli 2010 zu Velux Deutschland gewechselt. Er war damals auf Andreas Kuipers nachgefolgt, der Ende 2009 überraschend ausgeschieden war. In der Übergangszeit hatte Jesper Petersen das Unternehmen als Interims-Geschäftsführer geleitet.

Velux Deutschland ist die deutsche Vertriebsgesellschaft des dänischen Dachfensterherstellers Velux. Auch auf Konzernebene hat es einen Geschäftsführerwechsel gegeben. Der langjährige CEO Jørgen Tang-Jensen ist zum Jahresende in den Ruhestand getreten. Wie bereits im Vorfeld angekündigt, hat David Briggs den Posten zu Jahresbeginn übernommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -