Früherer Franke-Geschäftsführer wechselt zu Parador

Stefan Kükenhöhner wurde Ende September als Chief Sales Officer (CSO) in die Geschäftsleitung des Bauelementherstellers Parador berufen. Er verantwortet auf dieser Position die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement. Neben dem weiteren Ausbau der Aktivitäten in den etablierten Märkten soll er den internationalen Vertrieb stärker vorantreiben; darüber hinaus gehören der Aufbau neuer Vertriebskanäle und Kundensegmente zu seinen Aufgaben.

Kükenhöhner war von 1998 bis August 2016 im Management der Hettich-Gruppe tätig. Zuletzt war er dort von September 2008 bis März 2011 Geschäftsführer der Hettich France S.C.S.; danach hatte er die Geschäftsführung bei der Hettich Marketing & Vertriebs GmbH & Co. KG und der US-Tochtergesellschaft Hettich America. Von September 2016 bis August 2018 hatte er als Geschäftsführer alle Aktivitäten der Franke-Gruppe im Geschäftsbereich Kitchen Systems in Deutschland und Österreich verantwortet. Von Franke war er im September 2018 als CSO zur Drahtzug Holding gewechselt.
Mit der Ernennung von Kükenhöhner zum CSO wird die Geschäftsleitung von Parador auf drei Personen erweitert. Bislang hatte sie sich aus Lubert Winnecken (CEO) und Hendrik Voss (CTO) zusammengesetzt. Winnecken und Voss bilden zusammen mit Dirup Choudhary zudem die Geschäftsführung.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -