Ehemaliger Bauwerk-CEO Dieter Betz ist verstorben

Dieter Betz, ehemaliger Geschäftsführer des Schweizer Parkettherstellers Bauwerk, ist am 14. März unerwartet im Alter von 79 Jahren verstorben. Betz hat sich bis zuletzt in der Parkettbranche engagiert und war unter anderem Ehrenmitglied der Interessengemeinschaft der Schweizer-Industrie (ISP) und des europäischen Parkettverbands Föderation der Europäischen Parkettindustrie (FEP).

Im Jahr 1979 hatte er die Geschäftsführung bei Bauwerk übernommen und diesen Posten bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2004 behalten. Zuvor war er bereits mehrere Jahre als Geschäftsführer für die Schweizer Hiag-Gruppe tätig gewesen. Im Oktober 2008 war Betz noch einmal interimistisch als Geschäftsführer bei Bauwerk angetreten, nachdem der bis dahin verantwortliche CEO Richard Denzler zurückgetreten war. Anfang Juni 2009 wurde er dann von Klaus Brammertz abgelöst, der bis heute CEO und Präsident der Bauwerk Boen Group ist.

Auf Verbandsebene war Betz von 1995 bis 2005 Mitglied im ISP-Vorstand und gleichzeitig Obmann der Gruppe Produktion+Handel. Zwischen 1999 und 2009 war er zudem Präsident der FEP.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -