DKV: Bleckmann zum Nachfolger von Cordes gewählt

Die ordentliche Mitgliederversammlung des Deutschen Korkverbands (DKV) hat am 8. Mai ihren Vorstand turnusmäßig neu gewählt. Der langjähriger Vorstandssprecher Tomas Cordes (Amorim Deutschland) hat sich nicht wieder zur Wahl gestellt. Zu seinem Nachfolger wurde Rüdiger Bleckmann (H. Gültig Korkwarenfabrik) gewählt. Bleckmann war bereits Vorstandsmitglied und als solches für den Fachbereich „Verschlüsse“ zuständig; zusätzlich zu dieser Aufgabe ist er als Sprecher des Vorstandes auch für den Bereich „Internationalen Kontakte“ verantwortlich.

Vorstandsmitglied Volker Henjes (F. August Henjes), der sich bislang mit Cordes das Ressort „Bodenbeläge“ geteilt hat, wird diesen Bereich künftig allein verantworten. Neu in das Gremium gewählt wurde Dieter Schenkling (Léonwood Holz-Blockhaus), der das Ressort „Dämmstoffe & Sonderanwendungen“ übernimmt; dieses Ressort wurde nach einstimmigen Votum der Mitglieder neu eingerichtet und soll unter anderem der zunehmenden Bedeutung von Kork in technischen Anwendungsbereichen wie zum Beispiel bei Skiern, als Unterbettkonstruktion, im Möbelbau und in der Fahrzeugindustrie, Rechnung tragen.

Die beiden Kassenprüfer Johannes Mann (Kaspar & Mann) und Thomas Rebsamen (Naturo Kork) wurden in Ihrem Amt bestätigt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -