Devaud ist neuer CEO bei Schweizer Fensterhersteller 4B

Jean-Marc Devaud ist seit Anfang August neuer CEO bei dem Schweizer Fenster- und Fassadenhersteller 4B. Er hat den Posten von Interimsgeschäftsführer Mark Bachmann übernommen, der sich künftig wieder auf seine Aufgaben als Verwaltungsratspräsident konzentrieren wird. Bachmann war vorübergehend eingesprungen, nachdem der seit Anfang 2014 im Unternehmen tätige CEO Bernhard Merki im November 2018 seinen Rücktritt erklärt hatte.

Devaud war bereits im April als Nachfolger vorgestellt worden. Er kommt von der auf Messeveranstaltungen und Marketingdienstleistungen ausgerichteten MCH Group, wo er als Mitglied der Konzernleitung die Division „Live Marketing Solutions“ verantwortet hatte.
4B hat 2018 einen Umsatz von 177,6 Mio sfr erwirtschaftet, ein Plus von 8,5 % gegenüber dem Vorjahr. Am Stammsitz Hochdorf produziert das Unternehmen Fenster, Schiebetüren und Fassaden aus Holz-Aluminium. Im zweiten Werk in Emmen werden Fenster und Schiebetüren aus Kunststoff gefertigt. Darüber hinaus betreibt 4B elf eigene Vertriebsniederlassungen in der Schweiz. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 640 Mitarbeiter.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -