De Cock wurde zum neuen EPLF-Vorsitzenden gewählt

Auf der am 16. und 17. Mai in Viken/Schweden durchgeführten EPLF-Mitgliederversammlung wurde Paul de Cock (Unilin Flooring) zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der seit 2002 amtierende Vorsitzender Ludger Schindler (MeisterWerke) hatte sich nach acht Amtszeiten nicht mehr zur Wahl gestellt und ist damit aus dem Vorstand ausgeschieden. Die EPLF-Mitglieder haben ihn in Viken zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Damit gibt es jetzt zwei EPLF-Ehrenvorsitzende; dem Gründungsvorstand Ulrich Windmöller war dieser Titel bereits im Jahr 2002 verliehen worden.

Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender wurde Max von Tippelskirch (Swiss Krono Group) bestätigt. Er wird auch weiterhin den Arbeitskreis Märkte und Image leiten. Neuer Leiter des Arbeitskreises Technik ist Eberhard Herrmann (Classen-Gruppe), der auf dieser Position bereits von 2014 bis 2016 dem EPLF-Vorstand angehört hatte. Nach seinem Wechsel von Egger zu Classen war Herrmann aus dem Vorstand ausgeschieden. Herrmannns Vorgänger Dr. Theo Smet (Unilin Flooring) hatte daraufhin übergangsweise die Leitung des Arbeitskreises Technik übernommen. Smet wird den EPLF auch weiterhin beraten und unter anderem in den Normungsgremien auf CEN- und ISO-Ebene vertreten.
Mit diesen Veränderungen wurde der EPLF-Vorstand von zuvor vier auf drei Personen verkleinert. Darüber hinaus wurde Georg Kruse (Windmöller) als Kassenprüfer wiedergewählt.
Die EPLF-Vorstandswahlen finden turnusmäßig alle zwei Jahre statt. De Cock war erstmals im Mai 2014 gewählt worden; seither gab es im EPLF mit Tippelskirch und de Cock zwei stellvertretende Vorsitzende. Tippelskirch gehört dem EPLF-Vorstand seit Mai 2012 an.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -