AFI schließt Kauf von Manningtons VCT-Geschäft ab

Der US-amerikanische Bodenbelagshersteller Armstrong Flooring (AFI) hat gestern die Übernahme des Vinyl Composition Tile (VCT)-Geschäftes von Mannington Mills abgeschlossen. Die geplante Transaktion hatte AFI bereits am 8. Mai bei der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das erste Quartal bekanntgegeben. Inzwischen hat das Unternehmen die damals noch ausstehenden behördlichen Genehmigungen erhalten.

Wie angekündigt hat AFI die Eigentumsrechte und Anlagen von Mannington übernommen, Produktionsstandorte sind nicht Teil der Akquisition. AFI wird die bislang bestehenden eigenen Produktionsstätten und Vertriebswege nutzen. Vor allem über eine höhere Auslastung der eigenen Werke werden von AFI ab dem Geschäftsjahr 2018 positive Effekte auf Umsatz- und Ergebniszahlen erwartet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -