Domotex-Zahlen sollen auf Niveau von 2012 liegen

Auf der heute in Hannover zu Ende gehenden Bodenbelagsmesse Domotex wurden nach vorläufigen Zahlen des Veranstalters Deutsche Messe AG rund 45.000 Besucher registriert. 57 % der Besucher kamen aus dem Ausland, davon rund zwei Drittel aus Europa, rund 20 % aus Asien und rund 10 % aus Amerika. Die Zahl der Aussteller wurde mit rund 1.350 angegeben. Damit würde ungefähr das Niveau des Jahres 2012 wieder erreicht. Laut den geprüften AUMA-Zahlen hatten damals 1.362 Unternehmen auf der Domotex ausgestellt, von denen 222 aus Deutschland und 1.129 aus dem Ausland gekommen waren. Die Besucherzahl war 2012 mit 45.793 angegeben worden, davon 20.882 aus Deutschland und 24.911 aus dem Ausland. Auf der Domotex 2013 waren Aussteller- und Besucherzahlen deutlich geringer ausgefallen, was unter anderem auf die fast zeitgleich veranstaltete Bau in München zurückzuführen war. Der in diesem Jahr zum zweiten Mal nach 2012 veranstaltete Wood Flooring Summit hat wesentlich zu den in diesem Jahr wieder besseren Zahlen beigetragen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -