Bodenbelagshändler Headlam steigert Umsatz um 4 %

Der britische Bodenbelagshändler Headlam hat im Verlauf des ersten Halbjahrs einen Umsatzanstieg um 4 % auf 313,5 Mio £ erreicht. Wie aus dem gestern veröffentlichten Halbjahresbericht hervorgeht, resultiert dieser Anstieg aus dem positiven Geschäftsverlauf in Großbritannien. Im Geschäftsbereich "UK" stieg der Umsatz demnach um 6,5 % auf 274,6 Mio £. Mit der am 30. Januar 2015 vollzogenen Übernahme des Teppichhändlers Matty’s Wholesale Carpets hat sich die Zahl der Verkaufsstandorte von Headlam auf 56 erhöht. Versorgt werden diese Standorte von derzeit 14 Distributionszentren, wobei ein weiteres Verteilzentrum bereits in Planung ist. Für rund 13 Mio £ soll ab Ende 2015 bzw. Anfang 2016 ein neues rund 15.000 m² großes Distributionszentrum in Ipswich errichtet werden.

Im Geschäftsbereich „Continental Europe“, in dem Headlam seine Gruppenstandorte in den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz zusammenfasst, ist der Umsatz um rund 11 % auf 38,9 Mio £ gesunken. Leichte Umsatzzuwächse in den Niederlanden wurden im aktuellen Betrachtungszeitraum von Rückgängen in Frankreich und der Schweiz überlagert.

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