Athleticos plant Umfirmierung und Strategiewechsel

Der Fenster- und Haustürenhersteller Athleticos hat in der vergangenen Woche einen umfassenden Strategiewandel angekündigt. In diesem Zusammenhang soll die bisherige Produkt- und Vertriebsstrategie komplett neu ausgerichtet werden. Außerdem ist eine Umfirmierung vorgesehen. Details zu den geplanten Maßnahmen will das Unternehmen allerdings erst im September bekannt geben.

Mit dem Strategiewechsel reagiert Athleticos nach Angaben von Firmengründer und Geschäftsführer Manfred Frechen auf den zunehmenden Wettbewerbsdruck durch ausländische Anbieter. Durch die Umstrukturierung sollen nicht zuletzt auch die Arbeitsplätze an allen Produktionsstandorten gesichert werden. In der Athleticos Unternehmensgruppe werden derzeit rund 350 Mitarbeiter beschäftigt. Die fünf Produktionsstandorte verfügen über eine Gesamtfläche von rund 20.000 m² und eine Fertigungskapazität von rund 1.160 Fenstereinheiten/Tag.
Das Produktportfolio des Unternehmens erstreckt sich bisher im Wesentlichen auf Fenster- und Haustüren aus Kunststoff und Aluminium sowie auf Schiebetüren. Der Vertrieb wird bislang ausschließlich über den Fachhandel abgewickelt.

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