Amtsgericht bestätigt Sanierungsplan für Fenster Gegg

Der Fensterhersteller Gegg ist im Juli aus dem gerichtlichen Sanierungsverfahren entlassen worden. Der Geschäftsbetrieb wird in vollem Umfang fortgeführt. Zuvor hatte das Amtsgericht Offenburg mit Beschluss vom 17. Juni den in Eigenverwaltung erarbeiteten Sanierungsplan bestätigt. Die Gläubiger hatten diesen Plan, der zusammen mit der Rechtsanwaltskanzlei Nickert aus Offenburg erstellt worden war, ohne Gegenstimme angenommen. Das Sanierungsverfahren war im August letzten Jahres beim Amtsgericht Offenburg beantragt worden. Zu finanziellen Schwierigkeiten war es gekommen, nachdem eine im Jahr 2012 neu erworbene CNC-Fertigungsanlage auch zwei Jahre nach der Erstinbetriebnahme nicht die von dem italienischen Anlagenlieferanten zugesagte Leistung erbringen konnte.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -