AFG übernimmt Fensterhersteller Wertbau

Die Schweizer Arbonia-Forster-Holding (AFG) übernimmt den Thüringer Fensterhersteller Wertbau. Dies wurde heute im Rahmen der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen bekannt gegeben. Wertbau wird in die AFG-Division „Gebäudehülle“ integriert, in der bereits die Unternehmen EgoKiefer, Slovaktual und Dobroplast zusammengefasst sind.

Nach Abschluss der Übernahme des Fensterherstellers, der bereits seit 2012 als Lieferant von Holzfenstern für EgoKiefer tätig war, soll die Produktion der Holz- und Holz/Alu-Fenster schrittweise von dem Schweizer Standort Altstätten nach Thüringen verlagert werden. Für die Übernahme und Erweitermaßnahmen wird AFG rund 40 Mio sfr investieren. Bislang verfügt die 1990 gegründete Wertbau über eine Produktionskapazität von 1.500 FE/Tag.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -