Wieder mehr Besucher auf der Zuliefermesse Sicam

Nach vorläufigen Zahlen des Veranstalters Exposicam kamen rund 17.000 Besucher auf die am Freitag zu Ende gegangene Zuliefermesse Sicam im italienischen Pordenone. Dabei sei insbesondere die Beteiligung aus dem Ausland weiter gestiegen. In den letzten zwei Jahren war die Besucherzahl auf der Sicam leicht zurückgegangen. Nach 17.264 Besuchern im Jahr 2011 waren 2012 noch 17.058 Besucher registriert worden; mit 16.577 war die Besucherzahl im vergangenen Jahr dann unter die Marke von 17.000 gefallen. Der leichte Abwärtstrend war vor allem auf den rückläufigen Besuch aus dem Inland zurückzuführen, wogegen der Auslandsbesuch bereits in den letzten zwei Jahren schrittweise angezogen hatte. Laut den kurz vor der Messe von Exposicam bekannt gegebenen Zahlen haben auf der diesjährigen Sicam insgesamt 498 Unternehmen auf einer Fläche von netto 13.000 m² ausgestellt. 152 Aussteller kamen aus dem Ausland. Die nächste Sicam wird vom 13. bis 16. Oktober 2015 stattfinden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -