Wenninger scheidet aus Westag & Getalit-Vorstand aus

Bernhard Wenninger, seit dem 1. Juli 2006 Vorstandssprecher und Leiter der Zentralbereiche von Westag & Getalit wird seinen zum Jahresende auslaufenden Vorstandsvertrag nicht verlängern und damit zum 31. Dezember 2015 aus dem Vorstand ausscheiden. Der von Wenningers Vorgänger Pedro Holzinger geleitete Westag & Getalit-Aufsichtsrat wurde in seiner gestrigen Sitzung über die Entscheidung informiert.

Der Aufsichtsrat hat in der Folge entschieden, dass mit dem Ausscheiden von Wenninger die Ressortverteilung im Vorstand neu geordnet wird. Demnach soll die Stelle des Vorstandssprechers nicht mehr besetzt werden. Wilhelm Beckers, Leiter der Sparte „Türen/Zargen“ und seit Mitte Dezember 2013 auch Vorstandsvorsitzender, soll diese Aufgaben künftig mit übernehmen. In den letzten eineinhalb Jahren hatte es im Westag & Getalit-Vorstand dagegen einen Sprecher und einen Vorsitzenden gegeben.
Die Zentralbereiche Finanzen, Controlling, Personal, Recht und IT sollen einem neuen Finanzvorstand (CFO) übertragen werden. Die Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Technische Dienste, Zentralversand und Marketingkommunikation wird zwischen Beckers und Franz David, seit 1. März als Nachfolger von Markus Sander Leiter der Sparte „Oberflächen/Elemente“, aufgeteilt. Dem derzeit mit Wenninger, Beckers und David besetzten Westag & Getalit-Vorstand werden damit auch künftig drei Personen angehören.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -