Wakeman folgt als CTI-Chairman auf Hindle nach

Der Board der britischen Confederation of Timber Industries (CTI) hat Roy Wakeman kürzlich zum neuen Chairman ernannt. Wakeman ist CEO und Chairman des britischen Fenster- und Türenherstellers The Performance Timber Products Group (PTPG) und hat seine Tätigkeit für CTI am 3. April aufgenommen. Die Amtsperiode ist nicht konkret festgelegt, läuft in der Regel aber über einen Zeitraum von zwei Jahren.

Wakeman folgt als CTI-Chairman auf den Senior Vice President von Saint-Gobain Peter Hindle nach. Seitdem die Amtszeit von Hindle am 31. August 2016 geendet hat; war die Position des Chairman vakant. Dem Board des CTI gehören als Directors an: Iain McIlwee; Chief Executive der British Woodworking Federation (BWF); Alex Goodfellow, Group Managing Director von Stewart Milne Timber Systems; Stephen King, Commercial Director von SCA Timber Supply; Tony Miles, Chief Executive der Archwood Group; Alan Shearer, General Manager von Howarth Timber (Windows and Doors). Das operative Geschäft wird von Communications Coordinator Benedetto Antuono geleitet. Dirk Vennix ist im Juni 2016 als Chief Executive des CTI zurückgetreten; ein neuer Chief Executive ist nicht ernannt worden.
Vor dem Hintergrund der beginnenden Brexit-Verhandlungen zwischen britischer Regierung und EU-Kommission wird eine Hauptaufgabe von Wakeman sein, in Zusammenarbeit mit den übrigen Mitgliedern des Board einheitliche Positionen und Forderungen der im CTI zusammengeschlossenen Holzindustrieverbände an die Regierung zu richten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -