Schweighofer verstärkt Compliance und Sustainability

Seit gestern leitet Michael Proschek-Hauptmann den Bereich „Compliance und Sustainability“ bei der österreichischen Schweighofer-Gruppe. In der neu geschaffenen Stelle soll Proschek-Hauptmann unter anderem die Kommunikation mit externen Akteuren intensivieren. Die Stärkung des Bereichs steht im Wesentlichen in Zusammenhang mit den anhaltenden Diskussionen mit Umweltschutzverbänden, NGO’s sowie der vom Forest Stewardship Council (FSC) Mitte Februar vollzogenen Trennung von Schweighofer.

Bereits Mitte Dezember hatte Schweighofer ein Maßnahmenpaket vorgelegt, mit dem unter anderem das Kontrollsystem des Unternehmens bei der Rundholzbeschaffung in Rumänien verbessert werden soll. Bereits vor der Vorstellung des Paketes war das im Unternehmen für Compliance und Zertifizierungstätigkeiten zuständige Team auf 16 Mitarbeiter verdoppelt worden.
Proschek-Hauptmann war zuletzt Geschäftsführer des Umweltdachverbandes in Wien und Mitglied des Board of Directors von PEFC International.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -