Schilling-Kraftwerk in Schwendi wird zwangsversteigert

Das 2008 für rund 8 Mio € gebaute und seit 2014 insolvente Biomasseheizkraftwerk der Bio-Kraftwerk-Schilling GmbH in Schwendi wird morgen zwangsversteigert; als Verkehrswert für das Kraftwerk mit Lagerhalle, Betriebshof und Zubehör wird nach Angaben des zuständigen Amtsgerichts in Biberach rund 1 Mio € angesetzt. Das Betriebsgelände des 7,5 MW-Kraftwerks hat eine Fläche von 80.000 m², die Hallenfläche umfasst 6.500 m².

Die Holzwerk Schilling hatte als Eigentümer und Betreiber des Biomasseheizkraftwerks und seinen beiden Produktionsstandorten in Rot an der Rot und Schwendi 2014 Insolvenz angemeldet, das Kraftwerk steht seitdem still. Mitte 2015 war der als eine Fortführungslösung für den Standort der Bau eines Pelletwerkes mit einer Jahreskapazität von rund 35.000 t vorgestellt worden, das Projekt wurde allerdings nicht realisiert.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -