Remmers investiert 19 Mio € im Bereich Industrielacke

Die Remmers Unternehmensgruppe investiert bei ihrer Tochtergesellschaft 3H-Lacke in Hiddenhausen derzeit rund 19 Mio € in den Standortausbau. Im Zuge diese Maßnahme soll die Produktionskapazität mittelfristig um das Zweieinhalbfache gesteigert werden.

Nach einer rund 18-monatigen Planungsphase wurde Anfang Juni letzten Jahres mit der Errichtung eines zweigeschossigen Erweiterungsbaus begonnen. In dem Neubau mit einer Grundfläche von 2.500 m² sind neben einem Fertigungsbereich für Kleinchargen auch ein Versandbereich, ein Hochregallager für Fertigwaren mit 1.600 Palettenstellplätzen, ein Abfüllbereich mit acht Tanks sowie weitere 26 Lagertanks für wässrige und lösemittelhaltige Bindemittel untergebracht. Die Inbetriebnahme der neuen Halle ist für Ende 2016 oder Anfang 2017 geplant.
Ab Anfang November wird 3H-Lacke unter dem neuen Namen Remmers Industrielacke GmbH firmieren. Das Unternehmen gehört seit Anfang 2009 zur Gruppe und produziert in erster Linie Holzlacke für die Möbel-, Türen- und Paneelindustrie.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -