Remmers gründet eigene Niederlassung in der Schweiz

Die Remmers Gruppe ist seit Anfang April mit einer eigenen Gesellschaft in der Schweiz vertreten. Die neugegründete Remmers AG hat ihren Sitz in Tuggen im Kanton Schwyz. Geschäftsführer der Niederlassung ist Münir Toprak.

Mit diesem Expansionsschritt reagiert das Unternehmen nach eigenen Angaben vor allem auf die steigende Nachfrage nach Produkten für die Holzfenster- und Holzoberflächenbeschichtung in der Schweiz. Zudem sollen die Segmente Bautenschutz, Bodenschutz und Holzinnenlacke ausgebaut werden.

Bisher hat Remmers der Schweizer Markt über Importhändler bedient. Die Zusammenarbeit mit diesen Kooperationspartnern soll bestehen bleiben bzw. sogar weiter ausgebaut werden. Remmers ist in Westeuropa bereits in den Niederlanden, in Belgien, in Großbritannien, in Italien sowie in Österreich mit eigenen Niederlassungen vertreten. Weitere Tochtergesellschaften gibt es in Russland, Polen, Weißrussland, Ungarn, Lettland, Estland, Litauen sowie in der Tschechischen Republik und in der Ukraine. Andere Märkte werden über Importeure beliefert. Insgesamt ist das Unternehmen in mehr als 40 Ländern aktiv.
Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 1.500 Mitarbeiter, die im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 308 Mio € erwirtschaftet haben. Damit wurde der Vorjahreswert um 2,6 % übertroffen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -