Hundsdörfer wird Vorsitzender von VDMA-Landesverband

Rainer Hundsdörfer, von 2003 bis Ende Mai 2008 Vorstandsvorsitzender bei der Michael Weinig AG, wurde am 18. November zum Vorsitzenden der VDMA Baden-Württemberg gewählt. Er hat auf dieser Position Christoph Hahn-Woernle abgelöst, der der VDMA Baden-Württemberg in den letzten vier Jahren vorgestanden war und sich turnusmäßig zurückgezogen hatte. Insgesamt gehören dem Landesvorstand 18 Mitglieder an; der Bereich Holzbearbeitungsmaschinen ist dabei allerdings nicht ver-treten. Dem VDMA Baden Württemberg gehören knapp 800 Unternehmen an. Der Maschinen- und Anlagenbau ist mit insgesamt rund 304.000 Beschäftigten die größte Industriebranche in Baden-Württemberg. Hundsdörfer ist seit September 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung bei dem Ventilatorenhersteller EBM-Papst.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -