Heuwing scheidet früher aus Homag-Vorstand aus

Ralph Heuwing, der nach der Übernahme der Homag Group AG durch den Dürr-Konzern zum 1. Dezember 2014 von Dr. Markus Flick den Vorstandsvorsitz bei dem Holzbearbeitungsmaschinenhersteller übernommen hatte, legt mit Wirkung zum heutigen Tag sein Vorstandsmandat bei der Homag Group nieder. Damit ist Pekka Paasivaara, der zum 15. Juni in den Homag-Vorstand berufen worden war und sich seither den Vorsitz mit Heuwing geteilt hatte, alleiniger Vorstandsvorsitzender. Nach der ursprünglichen Planung hätte dieser Wechsel erst zum 15. September erfolgen sollen.

Heuwing wird sich nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand der Homag Group wieder auf seine Tätigkeit als Finanzvorstand der Dürr AG konzentrieren. Er wird zudem in den Aufsichtsrat der Homag Group wechseln und dort von Ralf Dieter, Vorstandsvorsitzender der Dürr AG, den Vorsitz übernehmen. Im Gegenzug wird Richard Bauer aus dem Aufsichtsrat ausscheiden, der mit sechs Aktionärs- und sechs Arbeitnehmervertretern damit auch weiterhin paritätisch besetzt ist. Dieter bleibt Mitglied im Aufsichtsrat.
Dem Homag-Vorstand gehören neben Paasivaara wie bisher Harald Becker-Ehmck (Produktion, Materialwirtschaft, Qualitätsmanagement, Beteiligungen), Jürgen Köppel (Vertrieb, Service, Marketing) und Franz Peter Matheis (Finanzen, IT) an. Matheis war zum 1. April in den Vorstand berufen worden und hatte verschiedene Verantwortungsbereiche des zum 31. März ausgeschiedenen Hans-Dieter Schumacher übernommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -