Großbritannien: Auftragseingang im Bausektor stagniert

Im vierten Quartal 2016 haben britische Bauunternehmen Aufträge in Höhe von 17,704 Mrd £ erhalten; laut den aktuell von dem britischen Office for National Statistics veröffentlichten Daten sind damit die Auftragseingänge im Vergleich zum Vorjahresquartal unverändert geblieben. Im Wohnungsbau ist das Ordervolumen der Vorjahresperiode mit 3,811 Mrd £ knapp verfehlt worden. Die Abnahme konnte durch die leicht auf 8,893 Mrd £ gestiegenen Aufträge im sonstigen Hochbau sowie im Tiefbau aufgefangen werden.

Nachdem in den ersten drei Quartalen deutlichere Zuwächse verzeichnet worden sind, haben die Auftragseingänge bezogen auf das Gesamtjahr 2016 um 2,9 % auf 51,595 Mrd £ zugelegt. Die im Wohnungsbau tätigen Unternehmen konnten Bauaufträge in Höhe von 14,905 Mrd £ verbuchen, ein Plus von 5,1 %. In den übrigen Segmenten lagen die Auftragseingänge mit 36,689 Mrd £ um 2,1 % über Vorjahr.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -