Früherer Arvato-Manager Gleisberg wird CFO bei Rehau

Die Rehau-Gruppe hat Dieter Gleisberg zum 1. Januar zum neuen CFO ernannt. Er folgt damit auf Georg Oswald nach, der zum Jahresende 2016 in Ruhestand gegangen ist. Gleisberg war zuletzt als CFO für die zum Bertelsmann-Konzern gehörende Arvato-Gruppe tätig und im September 2016 zu Rehau gewechselt. Bei Arvato hatte er als CFO am Hauptsitz in Gütersloh und dem im Februar 2016 geschlossenen US-amerikanischen Standort Weaverville/North Carolina die Bereiche Controlling und Rechnungswesen, Einkauf, EDV sowie Recht und Personal geleitet. Oswald, der bei Rehau zuvor seit Oktober 1993 den Bereich Steuern geleitet hatte, hatte nach dem Ausscheiden des damaligen CFO zum 1. Januar 2012 kommissarisch die Gesamtleitung des Bereichs Corporate Finance übernommen. Zum 1. Juli 2012 war er dann zum CFO ernannt und in das Group Executive Board (GEB) berufen worden.

Nach dem Wechsel auf der CFO-Position setzt sich die aktuelle Gruppengeschäftsleitung von Rehau aus Rainer Schulz als CEO, Dr. Stefan Girschik als stellvertretender CEO, William Christensen als Marketingleiter und Gleisberg zusammen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -