FMS Logistics hat Geschäftsführung neu geordnet

Das Logistikunternehmen Fr. Meyers Sohn GmbH & Co. KG (FMS Logistics) hat zum 1. Mai seine Geschäftsführung von zuletzt zwei wieder auf drei Personen erweitert. Dominik Lucius und Markus Panhauser wurden neu in die Geschäftsführung berufen. Lucius hat als kaufmännischer Geschäftsführer die Verantwortungsbereiche des bisherigen CFO Helge Straubinger übernommen. Panhauser wird auf der neugeschaffenen Position des COO für den operativen Bereich verantwortlich sein.

Geschäftsführungsvorsitzender und CEO ist Marc Meier, der nach verschiedenen Geschäftsführungspositionen bei Kühne+Nagel im November 2014 zu FMS Logistics gewechselt war. Er hatte diese Position damals von dem damaligen Gesellschafter Manfred Simanowski übernommen, der das Unternehmen nach dem Ausscheiden von Bernd Alberts im März 2014 übergangsweise geleitet hatte. Nach dem Wechsel an der Unternehmensspitze war es zu weiteren Veränderungen in der FMS Logistics-Geschäftsführung gekommen. Thomas Eisenblätter, der die Sparte General Cargo aufgebaut hatte, war im November 2014 ausgeschieden. Axel Koßmehl hatte das Unternehmen im März 2015 verlassen. Straubinger war seit September 2005 CFO bei FMS Logistics.
Mit der jetzt erfolgten Neubesetzungen hat FMS Logistics nach eigenen Angaben die Umstrukturierungen in der Geschäftsführung abgeschlossen. Lucius war bislang vor allem in der Schwer- und Werftenindustrie tätig, zuletzt war er CFO und Managing Partner bei Blohm & Voss. Panhauser kommt wie Maier von Kühne+Nagel und hat dort zuletzt die türkische Landesorganisation geleitet. Die in den Bereiche Forst- und Holzprodukte, Recyclingprodukte, General Cargo und Projektlogistik tätige FMS Logistics sieht sich als einen der größten Anbieter im Transport von Zellstoff, Papier und Holzprodukten. Das Unternehmen erwirtschaftet mit rund 675 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 750 Mio €.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -