Deutsche Messe hat Jahresfehlbetrag weiter reduziert

Der Umsatz der Deutsche Messe AG ist im vergangenen Jahr deutlich gegenüber den vergleichbaren Geschäftsjahren 2010 und 2012 gestiegen. Mit insgesamt 134 Messen und Kongressen, von denen 76 in Deutschland und 58 im Ausland durchgeführt wurden, hat das Unternehmen einen Umsatz von 280,6 Mio € erreicht. Gegenüber den 2012 erwirtschafteten 251,3 Mio € entspricht das einer Steigerung von 11,7 %, die für 2010 ausgewiesenen 211,8 Mio € wurden um 32,5 % übertroffen. Der Auslandsumsatz hat im vergangenen Jahr mit einem Plus von 19 % auf 64,4 Mio € noch stärker zugelegt als das Messegeschäft im Inland.

Nach Aussage des Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolfram von Fritsch wurden die Umsatzziele aufgrund ungünstiger Wechselkursveränderungen allerdings nicht ganz erreicht. Bei den Ergebniszahlen konnten die Planansätze dagegen übertroffen werden. Der Jahresfehlbetrag wurde im Vergleich zu 2012 auf -9,6 Mio € halbiert; 2010 war noch ein Jahresfehlbetrag von -27,6 Mio € angefallen. In dem turnusmäßig stärkeren Geschäftsjahr 2015 will die Deutsche Messe AG nach dem aktuellen Stand einen Umsatz von 320 Mio € und einen Gewinn von 5 Mio € erreichen.

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