Deutsche Bauunternehmen haben 13 % mehr umgesetzt

Die Unternehmen des deutschen Bauhauptgewerbes haben im Dezember mit 7,671 Mrd € um 13 % mehr als im Vorjahresmonat umgesetzt. Laut Statistischem Bundesamt sind 2016 in der Branche insgesamt 71,764 Mrd € umgesetzt worden, ein Plus von 8,1 %.

Im Dezember hat das Volumen der Auftragseingänge im Bauhauptgewerbe arbeitstäglich- und preisbereinigt um 4,3 % zugenommen. Wertbezogen sind die Auftragseingänge nominal um 7,5 % gestiegen. Im Wohnungsbau ist eine Zunahme um 4,3 % verzeichnet worden. Die im gewerblichen Hochbau tätigen Unternehmen konnten 22,6 % mehr Aufträge als im Vorjahr verbuchen, während im sonstigen öffentlichen Hochbau eine Abnahme um 4,0 % verzeichnet wurde. Im Tiefbau lagen die Auftragseingänge um 2,5 % über Vorjahr.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -