Bauzulieferer Schöck sucht neuen Vorstandvorsitzenden

Der Bauzulieferer Schöck AG aus Baden-Baden will im Zuge einer Neuausrichtung des Vorstands auch wieder einen Vorstandsvorsitzenden einsetzen. Nach dem Ausscheiden von Nikolaus Wild zum Jahresende 2014 war diese Position nicht wieder neu besetzt worden. Das Unternehmen wurde seither von drei gleichberechtigten Vorständen geleitet. Mit der Bekanntgabe des Ausscheidens von Wild war Thomas Stürzl, der im August 2013 als kaufmännischer Leiter zu Schöck gewechselt war, mit Wirkung zum 1. August 2014 zum Finanzvorstand ernannt worden. Dr.-Ing. Harald Braasch leitet das Technikressort. Der Vertriebsvorstand Michael Schmitz wird seinen Vorstandsvertrag dagegen nicht mehr verlängern und aus dem Unternehmen ausscheiden. Die Schöck AG hat inzwischen die Suche nach einem Nachfolger eingeleitet, der dann in Personalunion auch Vorstandsvorsitzender werden soll.

Im Geschäftsjahr 2016 hat die Schöck AG mit rund 800 Mitarbeitern in Europa, Russland und Nordamerika nach vorläufigen Angaben einen Um-satz von 155 Mio € erwirtschaftet. Der Vorjahreswert wurde damit um weitere 7,5 % übertroffen; 2015 war sogar ein Plus von 10,4 % erreicht worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -