Baubeginn bei neugegründeter Scheuch Ligno GmbH

Die zum 1. März neugegründete Scheuch Ligno GmbH hat heute mit dem Neubau eines Produktions- und Bürogebäudes an einem neuen Standort in Mehrnbach begonnen. An dem ersten Spatenstich haben unter anderem die Geschäftsführer der übergeordneten Scheuch GmbH, Stefan Scheuch und Jörg Jeliniewski, der Scheuch Ligno-Geschäftsführer Alois Burgstaller und der Großteil der rund 100 Mitarbeiter teilgenommen. Die Bauarbeiten sollen bis zum Jahresende abgeschlossen werden; das Investitionsvolumen wird mit rund 8 Mio € angegeben.

In der Scheuch Ligno GmbH wurde die Sparte „Holzindustrie“ der Scheuch-Gruppe ausgegliedert; entsprechende Planungen waren Anfang Dezember bekannt gegeben worden. Darüber hinaus wurde der Bereich „Holzhandwerk“ der vor kurzem von Scheuch übernommenen LBH GmbH in das neue Unternehmen eingebracht. Das Angebotsprogramm der Scheuch Ligno GmbH umfasst unter anderem die Absaugsysteme Sepas, Sepas-Plus, Segas-Plus, Selas-Plus, Ligno-Filteranlagen und -Rohrteile sowie den neuentwickelten Entstauber Dedust Pro.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -