Auftragseingänge im Baugewerbe mit 9,1 % im Plus

Im deutschen Bauhauptgewerbe hat der Wert der Auftragseingänge im September preis- und arbeitstäglich bereinigt im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,1 % zugelegt. Durch die Zunahme wurde die schwache Entwicklung der Vormonate ausgeglichen. Damit liegt der Auftragseingang kumuliert über die ersten neun Monate nach Angaben des Statistischen Bundesamtes mittlerweile um 1 % über der Vorjahresperiode. Nominal haben die Auftragseingänge im September um 10,2 % zugenommen. Für die ersten neun Monate wurde ein Anstieg um 2,2 % verzeichnet.

Der Umsatz der Unternehmen des Bauhauptgewerbes hat sich im September um 2,4 % erhöht. Für die ersten neun Monate wurde ein Anstieg um 0,5 % ermittelt. Das Statistische Bundesamt erfasst die Daten von Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -